Posts by Rentrag M

Hallo ,ich bin 60 und Kämpfe seit langem nach Schlaganfall um meine Pflegestufe.Musste deshalb schon 2Gutachten über die Pflegekasse über mich ergehen lassen ,die jedoch alle zu dem Ergebnis Stufe 0 kamen ,welche ich ablehnen musste und über Sozialgericht Widerspruch eingelegt habe.Das Gerichtbestellte wiederum Gutachter des Mdk die feststellten ,dass ich Beinamputiert wäre ,habe jedoch noch beide Beine ,bin aber Halbseitig gelähmt.wieder erhob ich Einspruch.werde nun Aufgefordert eingetrichtert vorzuschlagen ,welcher ein Pflegegutachten erstellt.Kennt jemand einen unabhängigen Pflegegutachter??

Gruß MR

Hallo ,ich rate jedem davon ab die Führerscheinstelle mit ins Boot zu holen.Ich hatte einen Schlaganfall wollte aber gesichert wieder Autofahren .Habe deswegen NeurologischesGutachten von einem Neurologen mit Verkehrszulassungerstellen lassen,habe Sichtfelduntersuchung gemacht,habe Fahrstunden genommen mit Anschließender Prüfung beimTüv mit Fahrtauglichkeitsgutschten,Habe Fahrzeug nach Empfehlung umgebaut und bin damit zur Führerscheinstelle.Die hat sofort reagiert und wollte meine gesamten Führerschein Zwangsenteignen.Konnte nur mittels Anwalt abgewendet werden.Als sie jedoch erfuhren durch ein medizinisches Gutachten,dass ich wegen Schlaganfall auch Depressionen habe ,wollten sie mich nochmals Zwangsenteignen.Begründung das würde Gesetzgeben so vorschreiben.Auf die Frage ob sie dies bei Dr. SCHÄUBLE der auch in die Zuständigkeiten Ortenaukreises fällt,getan haben bekam ich keine Antwort.Ich denke die Zuständige Person war in meinem Fall sehr motiviert.Es ist aber gefährlich der Führerscheinstelle zu vertrauen und zu meinen die handeln automatisch im Interesse des Bürgers.

GrußMichael