Beiträge von antoniagrgs

    Hallo liebes Forum,

    ich heiße Antonia und hatte mit 22 Jahren ( vor 2 1/2 Jahren) einen Schlaganfall.

    Mich würde nun interessieren, ob es hier junge Leute gibt, die interessiert an einem Austausch sind.

    Ganz liebe Grüße von Antonia aus Berlin :)

    Hallo liebe Majka,

    ich denke wie viel jeder sagen möchte ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Da ich aus dem medizinischen Bereich komme, habe ich vielen davon erzählt. Auch wie es mir wirklich geht. Tat mir auch total gut zur Verarbeitung. Ich finde es auch enorm wichtig Grenzen aufzuweisen, zum Eigenschutz.

    Mach es einfach nach deinem Gefühl abhängig. Es gibt kein richtig oder falsch! Es ist deine Geschichte.

    Liebe Grüße und alles Gute Antonia

    Hallo liebe Silke,

    es gibt viele ursächliche Gründe für einen Hirninfarkt. Ursachen können zum Beispiel eine Atherosklerose sein, die im Alter entstehen kann. Wenn ihr Vater noch im Krankenhaus liegt, fragen Sie am Besten den zuständigen Arzt, ob schon eine Ursache gefunden wurde.

    Die Beeinträchtigungen können je nachdem, wie ausgeprägt die Symptomatik ist unterschiedlich ausgeprägt sein. Es kann eine Halbseitenlähmung auftreten oder das ihr Vater Dinge nicht mehr ausführen kann, so wie er möchte. Aber das muss kein Endzustand bleiben. Mit Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie kann man sehr viel bewirken.

    Alles Gute und ganz liebe Grüße Antonia Gergis