• Hallo, mein Mann ist durch eine Hirnblutung frontal rechts ein total anderer Mensch geworden! Ohne Antrieb und Emotionen, jegliche Art von Empathie ist leider nicht mehr da ! Die Blutung war am 28.01.22 besteht Hoffnung dass sich daran noch was ändert?

    Liebe Grüße Petra

  • Liebe Petra,

    Bei einem Schlaganfall bzw. einer Hirnblutung im Bereich des Frontalhirns kann es leider zu einer gravierenden Wesensänderung kommen mit Einschränkung der emotionalen Schwingungsfähigkeit, des Antriebs und Interesselosigkeit.Sehr wichtig ist zunächst, durch eine psychiatrische und neuropsychologische Untersuchung zu klären, ob eine Depression vorliegt, die identische Symptome verursachen kann. Danach kann über eine Behandlung nachgedacht werden.
    Auch ein Jahr nach der Hirnblutung besteht noch Hoffnung auf Besserung.

    Mit guten Wünschen und vielen Grüßen,

    Prof. Dr. med. Hans Joachim von Büdingen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!