Wesensveränderung reversibel?

  • Hallo,

    sind Wesensveränderungen wie z.B Empathielosigkeit, Verständnisprobleme , festhalten an einem Thema etc. nach einem Schlaganfall behandelbar oder muss man sich damit abfinden das die Person nicht mehr die selbe wird?

    LG

    Asphaltblase

  • Vielen Dank für Ihre Frage.

    Es sollte von fachärztlicher, neuro-psychiatrischer Seite geklärt werden, ob die Wesensänderung Ausdruck einer Depression ist, die nicht selten als Folge eines Schlaganfalls auftritt. Verständnisprobleme und Festhalten an einem Thema können auch bei einer aphasischen Störung vorkommen.


    Wann war der Schlaganfall und welcher Bereich und welche Seite des Gehirns ist betroffen?

  • Hallo, auch mein Mann ist durch eine Hirnblutung frontal rechts ein total anderer Mensch geworden! Ohne Antrieb und Emotionen, jegliche Art von Empathie ist leider nicht mehr da ! Die Blutung war am 28.01.22 besteht Hoffnung dass sich daran noch was ändert?

    Liebe Grüße Petra

  • Mein mann hatte eine schwere hirnblutung am 27.10.22. 4wochen koma jetzt frühreha. Bis auf das kurzzeitgedächtnis funktioniert alles einigermaßen. Weiss jemand ob das wieder besser wird?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!