Wie kommt man als Angehöriger mit dem Schlaganfall des Partners zurecht

  • Hallo Zusammen

    Ich wende mich als Ehefrau eines SA Betroffenen an ebenfalls Angehörige also Ehefrauen die ihren Partner zuhause pflegen.

    WIe kommt ihr mit der Situation Klar Bzw.. wie meistert ihr das....

    Danke.

    Brigitte

  • Liebe Brigitte! Offensichtlich hat die "neue" Situation bereits zu den ersten Selbstzweifeln geführt und Du bis unsicher wie Du dich jetzt verhalten sollst. Deine Frage wird von mir als Hilferuf gewertet!? Vor 30 Jahren ist von mir eine Selbsthilfegruppe gegründet worden, nachdem es erforderlich war, sich intensiv nicht nur um einen lieben Menschen zu kümmern. Als hauptamtlicher Personalratsvorsitzender hat mir der Kontakt zu Anderen geholfen, selbst komplizierte Lebensumstände zu bewäligen. Wichtig für euch ist es jetzt, absolut ehrlich zu sein. Das beginnt bei dir! Denn keiner ist verpflichtet, im Glauben immer funktionieren zu müssen, sich komplett selbst aufzugeben! Es wäre schön, wenn mir mehr Hintergrundinformationen zur Verfügung ständen. Ratschläge sind von mir nie gegeben worden. Es waren nur Tips, in Form von Denkanstößen, die das eigene Handeln in alle Richtungen offen lassen! So ist ein Forum, für die Beantwortung eines so komplexen Problems völlig ungeeignet. Die Lösungen die ich für mich gefunden habe, funktionieren bei dir eventuell nicht und bringen dich/euch nicht weiter. Ich würde gern, wenn Du es wünscht, mit dir in telefonischen Kontakt treten. Nur so könnte ich dir eventuell eine Hilfe sein.

    Gruß Peter

  • Post by Februar (June 2, 2024 at 5:46 AM).

    This post was deleted by the author themselves (June 2, 2024 at 8:03 AM).
  • Post by Februar (June 2, 2024 at 6:12 AM).

    This post was deleted by the author themselves (June 2, 2024 at 7:57 AM).
  • Post by Februar (June 2, 2024 at 6:14 AM).

    This post was deleted by the author themselves (June 2, 2024 at 7:57 AM).
  • Hallo Zusammen

    Ich wende mich als Ehefrau eines SA Betroffenen an ebenfalls Angehörige also Ehefrauen die ihren Partner zuhause pflegen.

    WIe kommt ihr mit der Situation Klar Bzw.. wie meistert ihr das....

    Danke.

    Brigitte

    Bist Du bei Facebook? Dann hätte ich eine Idee für den Austauscht bzw. oder hat es sich erledigt?

    Liebe Grüße,
    Sabine 2.0 :)

    PS: Das Leben ist schön, von einfach war nicht die Rede.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!