Schweregefühl auf der Seite der Hemiparese

  • Hallo allerseits,

    mein Papa hatte im März 23 seinen Schlaganfall mit anschließender Hemiparese linksseitig. Er beklagt seit Monaten jeden Tag ein stärkeres Schweregefühl auf der Seite. Kennt das jemand? Kann man da was machen? Er sagt immer, dass er das Gefühl von „einer Tonne“ auf der linken Seite verspürt.

    Vielen Dank!

    VG, Hafase

  • Hallo Hafase,

    geht mir ähnlich, es wird bei mir immer weniger. Viel laufen, Dehnungsübungen, Treppensteigen wo´s geht, auch gerne mehrmals.
    Manchmal meine ich bei mir es ist weg, dann habe ich wieder das Gefühl das das linke Bein schwer ist.
    Meine Meinung ist....Training hilft.

    Grüße
    MJ

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!