Blutdruck während dem Cardiotraining

  • Guten Morgen,

    ich habe eine Frage. Meine Hypertonie Grad 2 habe ich mit einer salzarmen Ernährung und einem leichten Cardiotraining sehr gut im Griff. Können Sie mir bitte Blutdruck-Normwerte während dem Cardiotraining auf dem Hometrainerfahrrad nennen? Eine Wattzahl kann ich leider nicht angeben, da mein Hometrainer das nicht anzeigt. Ich würde das Training aber als mittlere Belastung bezeichnen. Trainings-Pulsfrequenz liegt bei ca 125, Belastung ca 30-40 Min. Ich bin 47 Jahre alt, 163 cm 80 kg.

    Noch eine andere Frage: s.g. Blutdrucksalz mit KCl - muss man mit der Kaliummenge aufpassen?

    Danke für die Antworten.

    Liebe Grüße Elke Falk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!